Links zu genealogischen Seiten aus der Gegend um Schramberg

 

Franz Stetter, Weinheim/Mannheim
Forschungen v. a. in Österreich, Württemberg und Baden. Hier in erster Linie Daten aus dem Kinzigtal und dem Harmersbachtal. Insgesamt überwältigende Fülle an Daten, jedoch nur kleiner Teil aus Schramberg und Umgebung. Überschneidungen mit meiner Ahnentafel über Haberstroh und Nebenlinien.

 

Theo Engeser, Berlin
Fast ein komplettes Ortssippenbuch von Villingendorf im Kreis Rottweil, was hier zu finden ist. Schlichte und übersichtliche Darstellung in der Form von Familienblättern. Einige Anknüpfungspunkte an meine Daten (meist in Nebenlinien). Verwandtschaft über die Heine und Weißer auf dem Hardter Wälderhof.

 

Dan Haas, USA
Etwas trockene, aber umso ausführlichere (und mit einem uralten Foto versehene) Auflistung der Vorfahren und Nachkommen von Nicholas Haas (* 1863 in Illinois, USA). Dessen Vater Joseph wurde 1834 in Aichhalden als Sohn des Johannes Haas und der Lucia geb. Auber geboren. Damit übergeben sich einige Überschneidungen mit meiner Ahnentafel.

 

Franz Josef Flaig, Schramberg
Noch im Aufbau befindliche Homepage aus Schramberg. Aufgrund der z. Zt. noch etwas spärlichen Daten noch keine Anknüpfung gefunden. Zu finden sind u.a. kurze Hofbeschreibungen inklusive einiger Photos, eine kleine Ahnentafel, einige Portraits aus der Familie und eine Liste der vorkommenden Familiennamen.

 

Oliver Geiger, Winterbach
Ästhetisch überaus ansprechende Homepage mit vielen genealogischen Daten aus neuerer Zeit. Überschneidung mit meiner Ahnentafel über die katholischen Roming aus Schramberg (der Bäcker Roman Roming, Kekule 86 bei Oliver Geiger, ist mein Urururgroßonkel) und sicher auch über die protestantischen Familien Frey, Wurster und Finkbeiner aus der Gegend um Klosterreichenbach.