Vorfahren von Agnes von Württemberg

Vierte Generation


8. Ulrich I., Graf von Württemberg wurde ungefähr 1238 geboren (nach anderen Angaben um 1226). Er starb am 25. Februar 1265 und wurde in der Stiftskirche Stuttgart bestattet. Ulrich I. heiratete Agnes von Schlesien-Liegnitz um 1260/64 herum. Seine Besitzungen hatte er im Neckar- und Remstal. Seinen Nachfolgern gelang es, sie noch im 13. und 14. Jahrhundert besonders um staufische Gebiete in Schwaben zu vermehren

9. Agnes von Schlesien-Liegnitz wurde 1245 geboren. Sie starb am 13. März 1265 und wurde in der Stiftskirche Stuttgart bestattet. [Eltern]

[Kind]


10. Rudolf I., Markgraf von Baden starb am 19. November 1288. Er heiratete Kunigunde von Eberstein im Jahr 1259. [Eltern]

11. Kunigunde von Eberstein starb am 22. April 1284. [Eltern]

[Kind]


Übersicht Erster Voriger Nächster Letzter

Namensindex der adligen Personen